Netzwerkplan mit einem Blick

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Netzwerkplan mit einem Blick

14.11.2013 - 09:45
Veröffentlicht in:
SolarWinds hat seine Netzwerk-Mapping- und Erkennungssoftware 'Network Topology Mapper' in Version 2.0 um diverse Funktionen erweitert. So etwa bildet das neue Release neben VMware- nun auch Hyper-V-Umgebungen ab.
"Network Topology Mapper 2.0" [1] bietet automatisiertes Netzwerk-Mapping und Erkennung, untersucht Router, Switches, Server, drahtlose Zugangspunkte, VoIP-Telefone, Arbeitsplatzcomputer, Drucker und sonstige Geräte des gesamten Netzwerks und erstellt umfassende und exportierbare Netzwerkdiagramme. Die neueste Version unterstützt neben dem Netzwerk-Mapping virtueller Gastmaschinen auf VMware vSphere auch das Mapping auf Microsoft Hyper-V-Hosts. Damit erreichen IT-Verantwortliche in einer gemischt virtualisierten Umgebung laut SolarWinds eine vollständige Abbildung des Netzwerks.

Das neue Release verfügt über zusätzliche Ressourcen, die es IT-Profis ermöglichen sollen, für eine individuell angepasste Visibilität die Anzeige von Knotennamen, Rollenzuweisungen, IP-Adressen und Verbindungsbeziehungen zu ändern, Geräteverbindungen auf Netzwerkkarten manuell zu erstellen und Anmeldeinformationen von Geräten für eine einfache künftige Nutzung zu speichern. Benutzer können Abbildungen jetzt auch für den automatischen Export an Orion Network Atlas einplanen, um die Netzwerkknoteninformationen nahtlos an die SolarWinds Orion-Plattform zu übermitteln.

ln

[1] www.solarwinds.com/de/network-topology-mapper.aspx[...]

Ähnliche Beiträge

Funkfeuer

LevelOne erweitert sein Angebot um zwei neue WLAN-Controller für KMU. Die neuen Modelle WAC-2010 und WAC-2013 verwalten 128 beziehungsweise 256 Access Points zentral und bieten Funktionen wie Roaming, VLAN-Administration und automatische Kanalverteilung.