Mac-in-Mac-Virtualisierung

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mac-in-Mac-Virtualisierung

11.01.2008 - 09:00
Veröffentlicht in:
SWsoft stellt die erste Beta-Version der Virtualisierungssoftware 'Parallels Server' vor. Sie soll es ermöglichen, mehrere Kopien von MacOS X Server 10.5 gleichzeitig auf einem Apple-Rechner zu betreiben.
Die erste Beta-Version von "Parallels Server" von SWsoft [1] läuft dabei laut Hersteller ebenso auf allen anderen x86 oder x86_64-Bit basierten Windows- und Linux-Servern. Die Software kann dabei mit dem Parallels-Hypervisor auf einem bestehenden Betriebssystem installiert werden sowie auf einem Server ohne bereits vorinstalliertes Betriebssystem. Das Tool bietet zudem einen experimentellen Support für die zweite Generation von Intels Virtualisierungstechnologie "Virtualization Technology for Directed I/O" oder Intel VT-d.

dr

[1] www.parallels.com/support/beta

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.