Jetzt versandbereit: Sonderheft vSphere 7

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Jetzt versandbereit: Sonderheft vSphere 7

06.04.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
Das erste IT-Administrator Sonderheft 2021 liefert unter dem Titel "VMware vSphere 7 – Server, Netze und Storage virtualisieren" auf 180 Seiten Know-how zur Planung, Verwaltung und Absicherung der neuen vSphere-Version. Nach einer Übersicht der Lizenzformen und Gedanken zum Sizing der vSphere-Landschaft widmet sich das Autorenteam unter anderem ausführlich Fragen der Migration. Das Sonderheft ist ab sofort im Shop erhältlich.
Neben vSphere-7-Pre-Upgrade Checks und dem Vorgehen bei der Migration zeigt das Sonderheft "VMware vSphere 7" [1] auch, wie die Infrastruktur zu gestalten ist, um Werkzeuge wie den Recovery Manager oder NSX optimal mit der neuen Version zu betreiben. Anschließend wenden wir uns ausführlich der Hochverfügbarkeit und der Steuerung der Umgebung mit Profilen zu. Im Abschnitt zur Systemsicherheit beschreiben die Autoren dann im Detail die sichere Architektur und den Betrieb von vSphere 7 sowie Maßnahmen zur Datensicherheit.

Natürlich bekommt auch das Management von VMs und Containern im Sonderheft genug Aufmerksamkeit, bevor wir auf die Optionen zur Virtualisierung von Netzwerk und Storage eingehen. Abgerundet wird das Heft durch Themen zur Cloudintegration von vSphere und dessen Einsatz in der Hybrid Cloud sowie durch praxiserprobte Maßnahmen und Vorgehensweisen beim Troubleshooting.


ln

[1] https://shop.heinemann-verlag.de/it-administrator/sonderhefte/262/it-administrator-sonderheft-i/2021-vmware-vsphere-7

Ähnliche Beiträge

Vorschau November 2022: Software-definierte Infrastrukturen

Flexibilität ist gefragt, auch im Unternehmensnetzwerk. Im November werfen wir einen Blick auf das Schwerpunktthema "Software-definierte Infrastrukturen". So lesen Sie beispielsweise, welche aktuellen Entwicklungen virtualisierte Netze prägen und wie Sie dank VMware NSX Ihre Workloads schützen. Außerdem zeigen wir, wie das Aufsetzen von privaten Clouds mit antMan funktioniert, das einen schnellen und unkomplizierten Einstieg verspricht. In den Produkttests darf unter anderem der Oracle Linux Virtualization Manager 4.4 sein Können unter Beweis stellen.