Android-Screen auf Windows-Bildschirm spiegeln

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Android-Screen auf Windows-Bildschirm spiegeln

19.08.2022 - 00:01
Veröffentlicht in:
Trotz aller Faszination für die Multimediafähigkeiten moderner Smartphones fühlen sich viele Profianwender von der Kleinformatigkeit des Bildschirms auf Dauer gestört. Dann ist gut zu wissen, dass sich Screens von Android-Systemen auf PCs unter Windows 11 spiegeln lassen – mit wenig Aufwand und Bordmitteln als einzige Helfer.
Um Android-Screens auf Windows-11-PCs zu zeigen, gilt es zunächst, den Computer vorzubereiten. Dafür entscheiden Sie sich in dessen System für "Optionale Features hinzufügen" und klicken auf die Schaltfläche "Funktionen anzeigen". In der Liste weiter unten aktivieren Sie dann die Checkbox "Drahtlose Anzeige" beziehungsweise installieren sie zunächst, falls sie nicht vorhanden ist.

Während Sie die neue Verbindungs-App geöffnet lassen, wischen Sie auf dem Android-Device vom oberen Displayrand mehrmals nach unten, um die Schnellzugriffsleiste zu öffnen. Dort finden Sie schließlich den Menüpunkt für die Spiegelung des Smartphone-Displays, der je nach Hersteller und Android-Version unterschiedliche Namen hat. Auf jeden Fall sollte in dessen Liste Ihr Windows-PC erscheinen und Ihr Fingertipp auf den Eintrag die Übertragung starten lassen.

mh

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.