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Konsolidierte Anwenderunterstützung
GoTo integriert neue IT-Helpdesk-Funktionen in sein UCaaS-Produkt "GoTo Connect". Die Endanwender können nun ein Ticket direkt aus der GoTo-App einreichen – dies soll eine konsolidierte Ansicht ermöglichen und die Lösungszeit für IT-Administratoren beschleunigen.
GoTo ist mit "GoTo Connect" [1] laut eigenen Angaben der einzige Anbieter, der Telefonie, Meetings, Messaging und Helpdesk-Ticketing in einer Anwendung vereint.
Ziel sei dabei vor allem die Steigerung der Endnutzerproduktivität: Administratoren erhalten sofortige Warnmeldungen mit wichtigen Details wie Geräte- und Verbindungsinformationen. Dadurch soll der Zeitaufwand für Erkundungsfragen im IT-Support sinken.
Außerdem will der Hersteller mit einer einfachen und sofortigen Fehlerbehebung punkten: Tests für allgemeine Probleme wie eine schlechte Netzwerkverbindung lassen sich laut GoTo schneller als zuvor durchführen. Gefragt sei dabei ein proaktiver, nicht reaktiver Ansatz. Nutzer-definierte und -freundliche Drag-and-Drop-User-Überwachungslisten sollen IT-Teams dabeinhelfen, Probleme zu erkennen, noch bevor sie auftreten.
ln
[1] www.goto.com/de/connect