Schutz aus der Cloud

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Schutz aus der Cloud

02.03.2023 - 09:45
Veröffentlicht in:

Zyxel Networks stellt mit Astra ein cloudbasiertes Endpoint-Security-Angebot vor und adressiert damit die zunehmend hybride Arbeitsweise in kleinen und mittleren Unternehmen. Dank Astra sollen alle Sicherheitsaspekte in den Händen des IT-Administrators liegen, einschließlich Dark-Web-Monitor, IP-/URL-Reputation und Web-Filtering-Funktionen.

 Dank Astra sollen alle Sicherheitsaspekte in den Händen des IT-Administrators liegen, einschließlich Dark-Web-Monitor, IP-/URL-Reputation und Web-Filtering-Funktionen. Dadurch könnten Benutzer auch außerhalb der unternehmenseigenen Räumlichkeiten geschützt werden. Durch die Anbindung an die Cloud wird die Threat-Intelligence-Datenbank von Astra automatisch aktualisiert und in Echtzeit an die Endgeräte übertragen. Mit der Plattform können Admins die Sicherheitseinstellungen auf Remote-Geräten über eine neue mobile App überwachen und steuern.

Der Zyxel Astra sammelt Warnmeldungen, Berichte und Ereignisanalysen und verspricht eine unmittelbare Transparenz und Übersichtlichkeit. Die Astra-App lässt sich auch auf mobilen Geräten installieren, um Anwender vor Phishing- und Exploit-Angriffen zu schützen, ohne dass die Geräteleistung beeinträchtigt würde. Die App ist für iOS und Android verfügbar und derzeit als lizenzierter Dienst verfügbar. Eine Desktopversion soll folgen. Lizenzierte Nutzer können Astra auf bis zu zwei Endgeräten installieren. Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, Lizenzen für bis zu 999 Mitarbeiter zu erwerben, die sie über das Astra-Portal verwalten können.

Ähnliche Beiträge