Paessler ergänzt PRTG-Monitoring um sFlow

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Paessler ergänzt PRTG-Monitoring um sFlow

31.03.2011 - 09:53
Veröffentlicht in:
Paessler erweitert seinen kostenfreien Werkzeugkasten für Systemadministratoren um ein Tool zum Testen von sFlow-Monitoring-Setups. Das neue Analyseprogramm 'sFlow-Tester' unterstützt Administratoren bei der Konfiguration von sFlow-basierendem Bandbreiten-Monitoring.
Der PRTG Network Monitor von Paessler [1] bietet NetFlow-, jFlow- und sFlow -Sensoren an und kann damit die meisten Geräte der gängigen Hersteller Cisco, Juniper und HP überwachen. Der Hersteller unterstützt die Administratoren bei der Konfiguration und Fehleranalyse von Bandbreiten-Monitoring mit Hilfe von sFlow-Protokollen jetzt mit dem neuen Freeware-Tool "sFlow-Tester". Es sammelt die Daten aller sFlow-Pakete, die ein Computer von einem sFlow-Router erhält und zeigt sie an.

Zusätzlich kann der User detailliert sehen, wie PRTG die ankommenden Pakete vom Router weiterverarbeitet: Das Tool stuft die analysierten Pakete nach verschiedenen Aspekten ein und zeigt an, ob diese weiterverarbeitet werden können. Auf diese Weise macht es die Funktionalität der sFlow-Sensoren transparent und erlaubt dem Administrator, dank zusätzlicher Informationen die Konfiguration der Geräte zu verbessern oder Fehler in den Einstellungen schneller aufzudecken und zu beseitigen.

Die Freeware steht als Erweiterung der Netzwerküberwachungslösung PRTG Network Monitor unter [2] zum kostenlosen Download bereit.

dr

[1] www.de.paessler.com
[2] www.paessler.com/tools/sflowtester

Ähnliche Beiträge

Funkfeuer

LevelOne erweitert sein Angebot um zwei neue WLAN-Controller für KMU. Die neuen Modelle WAC-2010 und WAC-2013 verwalten 128 beziehungsweise 256 Access Points zentral und bieten Funktionen wie Roaming, VLAN-Administration und automatische Kanalverteilung.