Die neuen Geräte wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam
weiterentwickelt und auf die Gigaset-Strukturen angepasst. Die bedeutet unter anderem, dass die Tischtelefone an die in Deutschland gehosteten, Hersteller-eigenen Backend-Services angebunden sind, die allen europäischen Datenschutzstandards entsprechen. Dafür bringt der Anbieter das "Gigaset Redirection and Provisioning Environment" an den Start, dass zukünftig auch andere Gigaset-Produkte aus der Ferne sicher autoprovisionieren, managen und aktualisieren soll.
KAYTUS hat die aktualisierte Verwaltungsplattform KSManage V2.0 vorgestellt, die den Betrieb und die Wartung von Rechenzentren effizienter gestalten soll. Zu den zentralen Neuerungen zählen eine automatisierte Batchkonfiguration sowie eine KI-gestützte Fehlerdiagnose mit einer Genauigkeit von über 98 Prozent.
Das Netzwerk ist das Rückgrat der meisten Unternehmen. Gleichzeitig sorgen die steigende Komplexität und der Fachkräftemangel für ein erhöhtes Risiko von Downtimes. Um die Netzwerkadministratoren zu entlasten und die Resilienz der Firmennetze zu steigern, spielen Automatisierung und vor allem künstliche Intelligenz eine immer wichtigere Rolle. Wie sich KI gewinnbringend einsetzen lässt und wo die Grenzen der Technologie liegen, zeigt unser Fachartikel.