T-Online

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

T-Online ist der Online-Dienst der Deutschen Telekom. Er vereinigte früher einmal Btx (Datex-J), Btx plus, sowie Zugang zum Internet und EMail. Nach der Abschaltung von Btx Ende 2000 sind die ISP-Dienstleistungen übrig geblieben. Diese wurden innerhalb der T-Online International AG unternehmerisch verselbständigt und an die Börse gebracht, einige Jahre später aber per Übernahmeangebot wieder von der Telekom zurückgekauft. T-Online ist einer der größten ISPs Europas.

Aktuelle Beiträge

Fully-Managed-Datenbanken in der Cloud

Weil die Vorteile von cloudbasierten Datenbanken als Fully-Managed-Service nicht von der Hand zu weisen sind, verlagern immer mehr Unternehmen die Verwaltung ihrer Daten in die Wolken. Ganz ohne Voraussetzungen kommt das Konzept dabei zwar nicht aus, dafür überzeugen DBaaS-Ansätze aber mit sofort einsatzbereiten Konzepten. Profitieren können davon Firmen und Anwendungen jeder Größe.