Yahoo

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Yahoo war in den 1990er Jahren ein bekanntes WWW-Directory, das zu einem Webportal weiterentwickelt worden ist und mehrere Anbieter von Suchmaschinen-Technologie übernommen hat. Inzwischen hat Yahoo kaum noch Bedeutung für das Internet. Die Reste der Firma Yahoo sind 2016 von der Verizon-Gruppe übernommen und später mit AOL zu Oath verschmolzen worden.

Siehe auch:
Inktomi
Web Rank

Aktuelle Beiträge

Mit Zero-Trust-Segmentierung zu NIS-2

Mitte Oktober müssen die EU-Staaten die neue NIS-2-Richtlinie für Cybersicherheit in die nationale Gesetzgebung übertragen. Die hierzulande etwa 30.000 betroffenen Unternehmen und Organisationen haben dann höchstens vier Jahre Zeit, die Vorgaben umzusetzen und dies nachzuweisen. Der Gastbeitrag erklärt, welche Mindeststandards die Richtlinie einfordert und wie IT-Verantwortliche die Cyberresilienz erhöhen können.