ITSM

New Service Management – ITSM neu gedacht

Der Begriff Service Management ist meist auf ITSM und Tools beschränkt. Doch was bedeutet Service für die Organisation? Der Ansatz muss vor allem eins: neu gedacht werden und seine nächste Evolutionsstufe erreichen – in Prozessen und in den Köpfen. Das "New Service Management" kombiniert dabei geschickt bewährte Prinzipien, rückt Flexibilität, Kundenorientierung und ganzheitliches Denken in den Fokus.

Übernacht-Migration des Supports von Outlook zu ITSM

Ein professionelles IT-Servicemanagement schafft Leistungs- und Kostentransparenz. Die benötigt eigentlich jeder Betrieb, viel mehr noch ein Dienstleister. So auch bei Athena Beteiligungen GmbH – bei fast 250 Anwendern in ihren Beteiligungen war der Supportaufwand mit Instant-Messages oder Outlook-Mails nicht mehr zu handhaben. Deshalb führte das Unternehmen im März dieses Jahres ein ITSM-Werkzeug ein – in rekordverdächtiger Geschwindigkeit.