IT-Support

Vorschau August 2024: Helpdesk & Support Daniel Richey Mo., 22.07.2024 - 07:00
Wenn es am Rechner holpert, ist der IT-Support die wichtigste Anlaufstelle. Im August-Heft werfen wir einen umfassenden Blick auf das Thema "Helpdesk & Support". Darin beleuchten wir unter anderem, wie der Fernzugriff mit Tactical RMM funktioniert und auf welchem Weg Sie dank freier Tools Hardwareinformationen von PCs auslesen.

Effiziente Automatisierung in der Telko-Branche

Die Nachfrage nach Hochgeschwindigkeits-Anbindung über das Handynetz steigt unaufhörlich und neben dem Home Office werden alternative Arbeitsmodelle wie Workation immer populärer. Dieser gesteigerte Bedarf an Konnektivität eröffnet ungeahnte Potenziale für Telekommunikationsunternehmen – vor allem dank intelligenter Automatisierungstechnologien. Welche Rolle dabei unter anderem ITSM 3.0 spielt, lesen Sie im Fachartikel.

Next Level First Level – neue Ansätze im Support

Trotz hochmoderner und kostspieliger Software sieht sich der IT-Support vieler Unternehmen immer wieder mit denselben Problemen konfrontiert: Zu lange Bearbeitungszeiten, schlechte Lösungsraten und Unzufriedenheit bei Endanwendern wie Mitarbeitern. Ein Perspektivwechsel weg von gängigen Kennzahlen und hin zur Fokussierung auf die Bedürfnisse der First-Level-Mitarbeiter kann hier Abhilfe verschaffen.