Outlook-Kontakte als Liste drucken

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Outlook-Kontakte als Liste drucken

01.02.2018 - 00:00
Veröffentlicht in:
In Outlook ist die Standardansicht der Kontakte nicht besonders übersichtlich und schon gar nicht druckreif. Mit ein paar Eingriffen können Sie jedoch eine personalisierte Liste mit beliebigen Spalten anlegen und diese auch ausdrucken. Gehen Sie dazu zunächst zu den Kontakten, wechseln Sie im Reiter 'Ansicht' in den linken Bereich zu 'Ansicht ändern' und stellen Sie die Option 'Liste' ein. Hier definieren Sie unter 'Feldauswahl' nach einem Rechtsklick auf einen Spaltentitel einfach die gewünschten Spalten.
Praktisch beim Setzen der Spalten: Mit einem Doppelklick auf die Spaltenbegrenzung legen Sie automatisch die optimale Breite fest. Danach müssen Sie die Liste nur noch über den Reiter "Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern" mit einem Namen wie zum Beispiel "Meine Telefonliste" neu ablegen. Outlook kann die Ansicht abschließend ausdrucken, wenn die Spalten auf einem Blatt Platz haben. Dafür sollten Sie zur Sicherheit in den Einstellungen in der Druckvorlage "Tabellenformat" noch das Querformat wählen und eventuell die Seitenränder korrigieren.

ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.