Webseiten direkt übersetzen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Webseiten direkt übersetzen

24.09.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
Bei Google Translate lassen sich nicht nur Textpassagen eingeben, sondern auch ganze Webseiten durch das Einfügen von URLs übersetzen. Noch schneller erledigen Sie dies, wenn Sie die Adresse der zu übersetzenden Seite direkt mit der URL von Google Translate kombinieren. Wie Sie hier genau vorgehen müssen, verrät unser Tipp.
Wenn Sie nicht erst in der GUI von Google Übersetzer [1] herumhantieren wollen, öffnen Sie zunächst einen eigenen Tab mit der gewohnten URL "https://translate.google.com". Dann hängen Sie dahinter direkt und ohne Leerzeichen die Zeichenfolge "/translate?u=" an. Abschließend erneut ohne Abstand folgt dann noch die Adresse der gewünschten Webseite hinzufügen – also zum Beispiel "https://translate.google.com/translate?u=https://powerautomate.microsoft.com/de-de/desktop/". Nach der Bestätigung mit Enter wählen Sie im rechten Ausklappmenü dann nur noch die Zielsprache aus.



ln

[1] https://translate.google.com

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.