WinZip stellt Tuning-Software vor

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

WinZip stellt Tuning-Software vor

12.09.2011 - 09:29
Veröffentlicht in:
WinZip Computing erweitert seine Produktpalette um den WinZip PC Tuner. Das neue Softwarepaket enthält eine Reihe von Werkzeugen, welche die Leistung von Computern optimieren und erhalten sollen. Daneben stellt das Unternehmen seine erste deutsche WinZip Mac-Edition vor.
Im Laufe der Zeit werden Computer oft langsamer. Gründe dafür sind beispielsweise eine fehlerhafte Windows-Registry, eine zu starke Fragmentierung des Laufwerks, falsche oder veraltete Gerätetreiber sowie unnötige Software-Komponenten. Der WinZip PC Tuner von WinZip Computing [1] soll diese Probleme beheben. Durch eine regelmäßige automatische Wartung und Treiber-Updates werden laut Hersteller häufig auftretende Probleme wie Systemfehler und -abstürze reduziert. Das gesamte System laufe somit stabiler und die Rechenleistung würde beschleunigt.

Die Software bietet verschiedene Werkzeuge zur Behebung häufig auftretender Computerprobleme. Ein Programm zur Systembereinigung löscht überflüssige Systemdateien, korrigiert Registry-Fehler und beseitigt doppelte Dateien. Auf diese Weise soll belegter Speicherplatz freiwerden und sich die Leistung des PCs verbessern. Tools für Sicherheit und Datenschutz schützen den Computer außerdem gegen Malware, Spyware und Trojaner, entfernen verborgene Spuren privater Daten, löschen private Daten unwiderruflich und stellen versehentlich gelöschte Dateien wieder her.

Die ebenfalls neue WinZip Mac Edition kombiniert laut Anbieter die bekannten WinZip-Funktionen, inklusive Drag&Drop-Unterstützung, mit der gewohnten Mac-Benutzerfreundlichkeit. Die Benutzeroberfläche wurde demnach komplett an das Mac-Umfeld angepasst. Der WinZip PC Tuner wurde für Windows 7, Vista und XP entwickelt und ist ab sofort in deutscher Sprache für 29,90 Euro pro Lizenz erhältlich. Auch die WinZip Mac-Edition ist für 29,90 Euro zu haben.

dr

[1] www.winzip.de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.