RAID-Controller mit vier 6Bit-Ports

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

RAID-Controller mit vier 6Bit-Ports

06.11.2012 - 16:00
Veröffentlicht in:
Dawicontrol bringt unter dem Namen 'DC-624e RAID' einen neuen 4-Kanal SATA 6 GBit RAID 5-PCIe-Controller auf den Markt. Das auf dem neuen Marvell 88SE9230-Chip basierende Produkt erweitert den Rechner um vier SATA 6GBit-Ports, von denen sich zwei auch extern nutzen lassen.
Der "DC-624e RAID" [1] unterstützt die RAID-Level 1, 0, 5, 10, JBOD und Backup sowie den Betrieb von Einzelfestplatten. Mit Hilfe des 2-Lane PCI-Express 2.0-Interface erreicht der Controller eine maximale Bandbreite von 10 GBit/s. Dadurch soll sich das Potential aktueller Solid State Drives mit SATA 6 GBit-Interface vollständig nutzen lassen. Unterstützung finden auch alle Geräte der SATA- und SATA II-Generationen. Das nachträgliche Einrichten von RAID-Sets – bei Verwendung von Platten mit vorhandenem Datenbestand – soll laut Dawicontrol ohne Datenverlust möglich sein. Der Controller läuft unter allen Windows-Betriebssystemen inklusive Windows 8. Für die Verwendung in flachen HTPC- oder Servergehäusen wird der zu einem Preis ab 85 Euro erhältliche DC-624e RAID mit einem LowProfile-Slotblech ausgeliefert.

ln

[1] www.dawicontrol.com/index.php?cmd=proddet&id=raid

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.