Neues Analyse-Tool von Dell

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neues Analyse-Tool von Dell

22.03.2013 - 10:52
Veröffentlicht in:
Mit Werkzeugen für das Informationsmanagement können Unternehmen ihr wertvolles Geschäftswissen aus verschiedenen, komplexen Datenquellen extrahieren. Mit der aktuellen Version 2.0 von Kitenga Analytics will Dell die nun Möglichkeiten erweitern, in Hadoop gespeicherte Daten zu analysieren.
Mit Kitenga von Dell [1] können Unternehmen Daten aus zahlreichen Quellen in Echtzeit sammeln und verarbeiten. So gewinnen Nutzer durch Auswertung und Visualisierung von Informationen weitreichende Einblicke in ihr Business. Die neue Version 2.0 bietet neue Funktionen für die Suche, Indizierung und Sentiment-Analyse. Damit können Unternehmen Informationen aus unstrukturierten sowie strukturierten Daten besser verstehen und analysieren. Dank ergänzender Unterstützung der Predictive Modeling Markup Language (PMML) werden Prognosen hinsichtlich Bedeutung und Trends im Zusammenhang mit unstrukturierten und strukturierten Daten möglich.

Durch die Kombination von Suche und Analyse in einer einzigen, einheitlichen Umgebung können Unternehmen mit Kitenga Analytics laut Dell sämtliche Daten effizienter und effektiver verarbeiten. Dies gelte für Informationen aus herkömmlichen, relationalen Datenbanken und Hadoop-Clustern, einschließlich Dokumenten, Texten, CRM-Systemen, Logdateien, Twitter-Feeds, Facebook-Beiträgen und dergleichen. Zudem lassen sich entsprechende Zusammenhänge und Analysen für Geschäftsaussichten erstellen.


dr

[1] www.dell.de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.