Erstmals Dell-Server bei Hetzner

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Erstmals Dell-Server bei Hetzner

08.04.2013 - 13:37
Veröffentlicht in:
Ab sofort hat der Webhoster Hetzner Online den Dell-Rack-Server PowerEdge R720 als Plattform für Business-Hosting in seinem Angebotsportfolio. Bislang nutzte das Unternehmen in seinen Rechenzentren ausschließlich Server aus eigener Inhouse-Fertigung.
Hetzner Online [1] erweitert sein Angebot um dedizierte Dell-Rack-Server PowerEdge R720. Diese Server-Variante bietet 128 GByte DDR3 ECC RAM mit optionaler Spiegelung und Fehlerkorrektur für Zuverlässigkeit bei speicherintensiven Aufgaben. Kunden können die Festplattenbestückung ihren Anforderungen vornehmen. Insgesamt lassen sich bis zu acht Festplatten einbauen. Über eine KVM-over-IP-Remote-Management-Konsole können Kunden ihre Server verwalten.

Um gezielt neue Marktsegmente erschließen zu können, suchte Hetzner die Zusammenarbeit mit einem Anbieter von Hosting-Lösungen. Die wichtigsten Anforderungen: eine herausragende Produktqualität kombiniert mit einem langen Lebenszyklus der Systeme, professionelle Supportstrukturen, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreiche Erfahrungen mit Hosting-Lösungen. Im Ausschreibungsverfahren setzte sich Dell gegen andere namhafte Anbieter durch. Entscheidend dafür waren laut Hetzner die hohe Leistung und Flexibilität des Rack-Servers Dell PowerEdge R720 und die umfassenden Dell Professional Services für Datacenter.


dr

[1] www.hetzner.de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.