Mobile Fernwartung

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mobile Fernwartung

29.08.2014 - 14:39
Veröffentlicht in:
TeamViewer hat ein Update der App 'TeamViewer QuickSupport' für Android veröffentlicht. Damit will der Anbieter die Möglichkeiten für die Fernsteuerung und -wartung mobiler Geräte deutlich erweitern. Auch soll die App auf noch mehr unterschiedlichen Devices laufen.
Die neueste Version der QuickSupport-App ist jetzt mit Android-Smartphones und -Tablets von mehr als 30 Herstellern kompatibel. Unterstützt werden laut TeamViewer [1] zahlreiche führende Marken einschließlich Samsung und Sony, sowie ab sofort auch LG, Huawei und HTC (HTC nur in der EMEA-Region). Nach dem Download der QuickSupport App können Nutzer mit TeamViewer 9 nun auf praktisch alle gängigen Android-Geräte zugreifen und diese aus der Ferne steuern.

QuickSupport gewährt Zugang zu den Systeminformationen und erlaubt die Übertragung von Dateien. Techniker sehen hierbei genau das, was auch der Smartphone-Nutzer sieht und können das mobile Gerät vom Computer aus steuern, als hielten sie es selbst in der Hand. Unterstützung kann von jedem Windows- oder Mac-Computer aus für Android-Geräte mit Android 2.3.3 oder höher geleistet werden. Die neue Version von TeamViewer QuickSupport steht ab sofort bei Google Play zum Download bereit.

dr

[1] www.teamviewer.com

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.