USB-Ports schnell blockieren

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

USB-Ports schnell blockieren

28.01.2016 - 13:45
Veröffentlicht in:
Mit dem 'USB-Portblocker' will InLine Datenklau und Malware-Verseuchung über der USB-Port einen Riegel vorschieben: Die Neuvorstellung sperrt mechanisch mit einem kleinen Eingriff bis zu vier USB-A-Buchsen zugriffsicher ab.
Der "USB-Portblocker" [1] sieht wie ein gewöhnlicher USB-Stick aus. Im Inneren des Blockade-Sticks lagern drei Aufsätze. Nutzer schieben einen der vier Blocker – der vierte ist bereits aufgesteckt – mit Hilfe des Stick-Kopfes in einen freien USB-A-Steckplatz. Dann lösen sie die Sicherung und ziehen den Schlüssel wieder heraus. Die Sperre bleibt im Port stecken. Personen ohne Berechtigung können nun kein Speichermedium mehr einführen. Zum Öffnen ziehen Nutzer den Aufsatz mit Hilfe des Riegel-Kopfs wieder heraus. Für 18 Euro ist die Security-Lösung ab sofort erhältlich.

ln

[1] www.inline-info.de/de/inline-detail/artikel/7580/

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.