Dell EMC weiterhin voll geflasht

Lesezeit
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Dell EMC weiterhin voll geflasht

10.05.2017 - 11:00
Veröffentlicht in:
Dell EMC verjüngt sein Storage-Portfolio mit einer Reihe an All-Flash-Produkten. Die Palette der Neuvorstellungen reicht vom Einstiegsmodell 'C5020' im 3HE-Format mit 30 internen Laufwerksschächten bis zum Enterprise-Flaggschiff 'VMAX 950F', das mit 4 Millionen IOPS bis zu 4 PByte Speicher bereitstellt.
Das Storage-Array "SC5020" [1] stellt im Einstiegs- und Midrange-Bereich den Nachfolger des SC4020 dar und bietet in einem 3HE-Format mit 30 internen Festplattenschächten, Dual-Controllern, Fibre-Channel- und iSCSI-Ports sowie einer Direct-Attached-SAS-Konnektivität laut Hersteller bis zu 45 Prozent mehr IOPS, bis zu 2 PByte Kapazität und eine dreifache Bandbreite. Deduplikation und Kompression gehören ebenfalls zu den Merkmalen des Neuzugangs.

Ebenfalls neu sind vier Modelle von Dell EMC "Unity" [2] – 350F, 450F, 550F und 650F. Auch hier handelt es sich um 3HE-Systeme. 80 Laufwerken bieten eine effektive Speicherkapazität von bis zu 500 TByte. Als Midrange-Lösung bieten die Geräte Unterstützung für Block- sowie File-Daten. Die neuen Modelle stellen gemäß Dell EMC ein vier Mal größeres File-System mit Inline-Dateikompression, iCDM mit Snapshot Mobility und einen einfacher abgebildeten RAID-Schutz bereit und unterstützen über das KMIP (Key Management Interoperability Protocol) ein externes Schlüsselmanagement.

Das "VMAX 950F" [1] ist das neueste Mitglied der All-Flash-Familie Dell EMC VMAX und soll als High-End-Flaggschiff den Benchmark für Enterprise-Storage-Arrays setzen. Punkten will der Hersteller mit einer im Vergleich zur Vorgängerversion um 68 Prozent höheren Leistung und um 30 Prozent schnelleren Antwortzeiten (6,7 Millionen IOPS für Random Read Hits, 350 Mikrosekunden Antwortzeiten für OLTP). Der Neuzugang bietet die gleichen Daten-Services wie die anderen Mitglieder der Familie – einschließlich SRDF (Symmetrix Remote Data Facility), D@RE (Data At-Rest Encryption), Non-Disruptive-Migration und Inline-Datenkomprimierung.

Nicht zuletzt hat Dell EMC mit "XtremIO X2" [4] auch seine Lösung für Always-On-Inline-Daten-Services neu aufgeleg. X2 bietet sowohl drei Mal mehr Kapazitäten pro X-Brick als auch eine neue mehrdimensionale Skalierbarkeit, die von 7 TByte bis zu 138 TByte pro X-Brick reicht, wobei ein Scale-out von bis zu acht X-Bricks möglich ist. Schließlich bietet X2 laut Hersteller eine effektive Kapazität von 5,5 PByte und eine Kapazitätsdichte von effektiv mehr als 100 TByte pro Rack.

ln

[1] www.dell.com/de/unternehmen/p/storage-sc5000/pd
[2] www.emc.com/de-de/storage/unity.htm#collapse=
[3] www.emc.com/de-de/storage/vmax-all-flash.htm
[4] https://blog.dellemc.com/en-us/introducing-xtremio-x2-next-generation-all-flash-array/

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.