Lesezeit
weniger als1 Minute
Remote-Desktop-Tool mit mehr Komfort
AnyDesk stellt mit Release 3.4.1 weitere Features für die Windows-Version der gleichnamigen Remote-Desktop-Software vor. Neu dabei sind die Funktionen Multi-Adressbuch sowie Sitzungskommentare, die Nutzern ab der Professional-Edition zur Verfügung stehen.
Mit der Funktion Multi-Adressbuch können Anwender optional mehrere Adressbücher zur Verwaltung von Rechnern und Kontakten anlegen. Dies soll laut AnyDesk [1] dann bei der Organisation helfen, wenn jeweils einzelne, separate Adressbücher für bestimmte Unternehmen, Abteilungen oder Kunden genutzt werden. Die Adressbücher lassen sich gemäß Hersteller bequem konfigurieren und über die integrierte Speed-Dial-Funktion ist jederzeit der aktuelle Onlinestatus des jeweiligen Rechners ersichtlich.
Durch die neuen, optional aktivierbaren Sitzungskommentare soll es jetzt möglich sein, AnyDesk-Remote-Sitzungen besonders schnell und unkompliziert zu dokumentieren. Dazu öffnet sich nach Beendigung einer Sitzung automatisch ein Dialog, in dem entsprechende Kommentare hinterlassen werden können. Neben der späteren Nachvollziehbarkeit soll dies Selbständigen und IT-Dienstleistern auch die Rechnungsstellung erleichtern.
ln
[1] https://anydesk.de/remote-desktop
Durch die neuen, optional aktivierbaren Sitzungskommentare soll es jetzt möglich sein, AnyDesk-Remote-Sitzungen besonders schnell und unkompliziert zu dokumentieren. Dazu öffnet sich nach Beendigung einer Sitzung automatisch ein Dialog, in dem entsprechende Kommentare hinterlassen werden können. Neben der späteren Nachvollziehbarkeit soll dies Selbständigen und IT-Dienstleistern auch die Rechnungsstellung erleichtern.
ln
[1] https://anydesk.de/remote-desktop