SAP integriert Augmented-Reality-System von TeamViewer

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

SAP integriert Augmented-Reality-System von TeamViewer

14.06.2021 - 15:11
Veröffentlicht in:
TeamViewer geht eine strategische Partnerschaft mit SAP ein. Die Kooperation umfasst unter anderem die technische Integration von TeamViewer Frontline, einem auf Augmented Reality basierenden Industrie-4.0-System, in das SAP-Angebot für Asset- und Service-Management.
Einer der ersten gemeinsamen Anwendungsfälle der Kooperation zwischen TeamViewer [1] und SAP [2] soll die Augmented-Reality-basierte Unterstützung von Wartungs- und Reparaturprozessen bei SAP-Kunden in den Bereichen Maschinenbau und Komponentenfertigung sein. Mit TeamViewer Frontline und dem AR-basierten Remote-Assistance-System, das auf Wearables wie Datenbrillen läuft, können Experten aus der Ferne die Mitarbeiter vor Ort in Echtzeit durch Prozesse führen. Alle Schritte werden automatisch im SAP-System gespeichert und bleiben so im Nachhinein nachvollziehbar.

dr

[1] www.teamviewer.de
[2] www.sap.de

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.