Von Maschine zu Maschine

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Von Maschine zu Maschine

07.01.2022 - 08:00
Veröffentlicht in:
Kontron erweitert seine Industrial-Switch-Produktlinie um den KSwitch D10 MMT. Die in verschiedenen Ausstattungen verfügbare Netzwerkkomponente kommt sowohl mit RJ45 als auch SFP Fiber Interfaces bis 2,5 GBit/s.
Der neue Switch von Kontron [1] wurde speziell für den Einsatz im industriellen Umfeld entwickelt. Neben einer kompakten Bauweise bietet die Switch-Familie laut Kontron die Möglichkeit, Maschinen, Steuerungen und andere Kompo nenten auf der Basis von Time Sensitive Network Ethernet (IEEE 802.1 TSN) miteinander zu verbinden.

Das integrierte Management soll es ermöglichen, Quality of Service, VLANs und IGMP-Funktionen in industriellen Netzwerken zu strukturieren und das TSN-Netzwerk zu program mie ren. Weiterhin gibt der Hersteller an, dass die neuen Geräte mit einem reduzierten Stromverbrauch punkten sollen und problemlos auch in robusten Umgebungen bei Temperaturen von minus 40 bis plus 75 Grad Celsius einsetzbar seien.

jp/dr

[1] www.kontron.de

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.