Videospezialist

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Videospezialist

07.10.2022 - 08:45
Veröffentlicht in:
HPs neuer 34-Zoll-All-in-one-Desktop-PC unterstützt insbesondere Videomeetings, indem der Rechner zwei Videostreams und eine Kameraaumschaltung unterstützt, mit der Benutzer gleichzeitig sich selbst und ihre Arbeit zeigen können. Zudem soll der Anwender in der Lage sein, die abnehmbare, magnetische 16-MP-Kamera in verschiedene Positionen auf dem Bildschirmrahmen zu bewegen, um das beste Sichtfeld zu finden.
Die hochauflösende Kamera in Verbindung mit der neuen Software "HP Keystone Correction" schneidet das Bild der Kamera automatisch zu und passt es an, sodass ein gestochen scharfes digitales Bild in Echtzeit möglich sein soll. Der Rechner von HP [1] kommt zudem mit einem 5K-Display, einer Bilddiagonale von 34 Zoll und einem Seitenverhältnis von 21:9 daher. Darüber hinaus soll das Display dank des TÜV-zertifizierten HP Eye Ease-Panels mit niedrigem Blaulichtanteil die Augen schonen. Im Inneren werkeln Intel-Prozessoren der 12. Generation und eine NVIDIA-GeForce-RTX-Grafikkarte. Zudem ist laut HP der Arbeitsspeicher auf bis zu 128 GByte DDR5-RAM aufrüstbar. Der neue HP-Desktop-PC ist ab 4499 Euro erhältlich.

jp/dr

[1] www.hp.com

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.