Defragmentierung im Hintergrund

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Defragmentierung im Hintergrund

16.09.2008 - 15:04
Veröffentlicht in:
O&O Software bietet das Festplatten-Optimierungstool 'O&O Defrag' in Version 11 an. Damit integriert der Hersteller eine Hintergrunddefragmentierung sowie die Möglichkeit, Dateien und Laufwerke über das Kontextmenü zu optimieren.
Mit Version 11 der Software "O&O Defrag" bietet nun auch O&O Software [1] seinen Nutzern die Möglichkeit, Laufwerke automatisiert im Hintergrund zu defragmentieren. Neu hinzugekommene und modifizierte Dateien werden untersucht und defragmentiert, wenn kein Zugriff auf diese stattfindet. Daneben lassen sich nun auch Optimierungen per Kontextmenü anstoßen, ohne hierfür extra das Programm aufrufen zu müssen. Die neue Dateistatusanzeige basiert dabei auf der bereits bekannten Blockansicht, die in der neuen Version ebenfalls verbessert und erweitert wurde. Die Anzahl, der Fragmentierungsgrad sowie die am stärksten betroffenen Dateien werden durch die Dateistatusanzeige angezeigt. Erhältlich ist die Professional Version des Tools ab sofort für rund 42 Euro.


dr

[1] www.oo-software.com

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.