SUSE-Linux für Dell-Rechner

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

SUSE-Linux für Dell-Rechner

20.02.2009 - 09:00
Veröffentlicht in:
Dell stattet seinen neuen 'OptiPlex FX160' Thin Client mit dem Betriebssystem 'SUSE Linux Enterprise Thin Client' von Novell aus. OptiPlex FX160 ist Teil der Flexible Computing-Lösungen, die Dell im Oktober 2008 eingeführt hat.
Das Betriebssystem "SUSE Linux Enterprise Thin Client" [1] von Novell, das Dell im Rahmen seiner Flexible Computing-Reihe [2] nun auch für seinen OptiPlex-Thin Client nutzt, bietet unter anderem ein leistungsfähiges Image Creation-Toolkit. Damit lassen sich Thin Client-Images zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse, Rollen und Zuständigkeiten schnell und einfach generieren. IT-Verantwortliche haben so die Möglichkeit, ihre Daten und Images zentral zu überwachen, was eine höhere Sicherheit, einfachere Verwaltung von Images und bessere Zuverlässigkeit bieten soll – ohne dabei die Endanwender in ihrem Umgang mit den Rechnern zu beeinträchtigen.

dr

[1] www.novell.com/products/thinclient
[2] www.dell.com/flexiblecomputing

Ähnliche Beiträge

Dell erweitert PowerEdge-Serverportfolio

Dell Technologies hat die Aktualisierung seines PowerEdge-Portfolios angekündigt. Die neuen Servermodelle R670 CSP Edition und R770 CSP Edition bieten Cloud-Service-Providern (CSPs) verbesserte Leistung für anspruchsvolle Workloads wie Virtualisierung und Data Analytics. Dank energieeffizienter Smart-Cooling-Technologie und kompakter Bauweise sollen die neuen Server den Energieverbrauch und die Emissionen senken.