Task-Manager deaktivieren

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Task-Manager deaktivieren

28.01.2010 - 00:00
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In der Regel wollen Sie als Admin verhindern, dass die Anwender Hintergrundprogramme des Systems selbständig beenden. Eine recht einfache Lösung für diese Problematik ist es, den Anwendern den Zugriff auf den Task Manager zu verwehren. Dabei hilft - sofern Sie nicht schon entsprechende Gruppenlinien eingerichtet haben - ein kleiner Eingriff in die Registry.
Navigieren Sie zum Pfad "Hkey_Users \ {Benutzername} \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies". Falls der Schlüssel "System" in diesem Verzeichnis noch nicht existiert, erstellen Sie ihn. In diesem Schlüssel generieren Sie dann den DWORD-Eintrag "DisableTaskMgr" und geben diesem den Wert "1". Nach einem Klick auf OK ist der Task Manager ausgegraut, wenn der Anwender "STRG + ALT + ENTF" drückt. Mit "0" lässt sich diese Einstellung bei Bedarf deaktivieren.

ln

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