Neue 1 HE-Server von ICO

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neue 1 HE-Server von ICO

25.01.2010 - 10:27
Veröffentlicht in:
Mit den Modellen 'Balios 155' und 'Xanthos 153' bietet ICO Innovative Computer zwei kompakte Intel-Server auf Single- beziehungsweise Dual-Prozessor-Basis mit redundantem Netzteil an.
Beide Systeme sind in einem 1-HE-Gehäuse von Chenbro untergebracht und verfügen neben vier Festplattenwechselrahmen über ein effizientes sowie redundantes 650 Watt-Netzteil. Das Grundsystem des "Balios 155" besteht aus einem Intel Mainboard mit Intel 3420-Chipsatz und bietet Platz für eine CPU der Xeon 3400-Serie. Außerdem kann der Balios mit bis zu 16 GByte DDR3 Arbeitsspeicher bestückt werden. Mittels Riserkarte und dem freien PCIe-Slot (x8) ist die Erweiterung des kompakten Systems etwa um einen zusätzlichen Netzwerkadapter oder einen Raidcontroller möglich.

Für anspruchsvollere Anwendungen, die den zuverlässigen Einsatz eines 1HE-Servers voraussetzen, soll das Dual-Prozessor-System "Xanthos 153" die nötigen Ressourcen bereitstellen. Ausgestattet mit einem Intel-Mainboard (S5500BC), bietet der Xanthos Platz für zwei Intel Xeon 5500 Quad-Core-CPUs sowie bis zu 32 GByte DDR3-Arbeitsspeicher. Genau wie der Balios 155, verfügt auch der Xanthos über einen freien PCIe-Slot mit dem das System, je nach Anwendung, sinnvoll ergänzt werden kann.

Administratoren, die keinen direkten Zugang zum Server haben, können die optionale Fernwartungsfunktion der ICO-Server nutzen. Sowohl der Balios 155, als auch der Xanthos 153 verfügen über einen Intel IPMI-Slot, der mit einem entsprechendem Remote Management-Modul versehen werden kann. Zu finden sind die beiden Systeme unter der Artikel-Nr. ybto06 beziehungsweise ybto09 im Onlinekonfigurator der Firma ICO unter [2].

dr

[1] www.ico.de
[2] www.ico.de/bto

Ähnliche Beiträge

Dell erweitert PowerEdge-Serverportfolio

Dell Technologies hat die Aktualisierung seines PowerEdge-Portfolios angekündigt. Die neuen Servermodelle R670 CSP Edition und R770 CSP Edition bieten Cloud-Service-Providern (CSPs) verbesserte Leistung für anspruchsvolle Workloads wie Virtualisierung und Data Analytics. Dank energieeffizienter Smart-Cooling-Technologie und kompakter Bauweise sollen die neuen Server den Energieverbrauch und die Emissionen senken.