Management-Tool für Fujitsu-Server

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Management-Tool für Fujitsu-Server

07.04.2010 - 09:22
Veröffentlicht in:
Fujitsu bietet seinen Kunden die kostenlose Software 'ServerView Resource Coordinator VE Preview' (RCVE Preview) an. Die Einstiegsversion der Server Management-Software RCVE soll Nutzer dabei unterstützen, physische und virtuelle Server in PRIMERGY Blade-Umgebungen zu verwalten.
Die Management-Software "RCVE Preview" von Fujitsu [1] gibt Administratoren einen Überblick über sämtliche physische und virtuelle Server aus ihrer Blade-Systemlandschaft. Die Software zeigt hierfür detaillierte Informationen zu den Betriebssystemen und der Virtualisierungssoftware. Weiterhin erlaubt sie es, sowohl die realen als auch die virtuellen Server namentlich zu editieren. Diese lassen sich dabei auch starten, stoppen und rebooten. Auch wird angezeigt, welche Services auf welchen Bladeservern gerade laufen.

ServerView RCVE Preview unterstützt die zentrale Überwachung von physischen und virtuellen Maschinen in Fujitsu PRIMERGY BX600- und BX900 Dynamic Cube-Umgebungen. Die Software ist kompatibel mit der Vollversion "ServerView Resource Coordinator VE" (RCVE). Diese bietet eine umfassende Toolbox für das Management von physischen und virtuellen Servern. Sie kann Images von Systemen klonen, gewährleistet eine hohe Verfügbarkeit sowie die Unterstützung für PRIMERGY Rack- und Tower-Server und Server von anderen Herstellern. Fujitsu liefert die RCVE Preview-Software ab sofort kostenlos mit allen PRIMERGY BX Blade-Systemen aus.

dr

[1] www.fujitsu.com

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.