Ein Thin Client, zwei Monitore

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Ein Thin Client, zwei Monitore

23.06.2010 - 16:30
Veröffentlicht in:
LISCON erweitert sein Thin Client-Portfolio um das Modell 'L32'. Der Rechner verfügt zusätzlich zum VGA-Anschluss über eine DVI-Schnittstelle und erlaubt so den Betrieb zweier Bildschirme. Neu ist zudem eine dreijährige Garantie, die im Falle eines Defekts einen Abholservice beinhaltet.
Der "LISCON TC L32" [1] ist standardmäßig mit einer 1 GHertz schnellen CPU (VIA C7) sowie 512 MByte RAM und 128 MByte Flash-Speicher ausgestattet. Die zusätzlich zum VGA-Anschluss vorhandene DVI-Schnittstelle ermöglicht den Betrieb an zwei Bildschirmen mit Display-Auflösungen von bis zu 1920 x 1200. Vier USB-Ports, zwei serielle und eine parallele Schnittstelle sowie Maus- und Tastatur-Anschlüsse (PS/2) sorgen für Verbindungsmöglichkeiten mit Peripheriegeräten und Zubehör.

Flexibilität bieten will LISCON bei dem neuen Modell auch durch die Verfügbarkeit von verschiedensten Netzwerk-Protokollen und Virtualisierungs-Applikationen. So stehen etwa Microsoft RDP, Citrix XenDesktop, XenApp und VMware View bereit, um die Clients ins Unternehmensnetz einzubinden. Erstmals ohne Aufpreis bietet der Hersteller eine dreijährige Garantie an inklusive kostenloser Abholung im Fall eines Defekts. Der Rechner ist ab sofort zu einem Preis von rund 300 Euro erhältlich.

ln

[1] www.liscon.com/index.php/de/produkte/32

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.