Lüfterloser Industrierechner fürs Rack

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Lüfterloser Industrierechner fürs Rack

30.06.2011 - 14:31
Veröffentlicht in:
Mit dem IPC-100 stellt AMC einen kompakten und lüfterlosen 1HE-Industrie-Comuter für 19 Zoll-Rackeinbau mit integriertem Atom-N450-Prozessor auf einem Advantech Mini-ITX Mainboard vor. Acht USB-Ports erlauben unter anderem den Anschluss von Peripheriegeräten.
Mit dem IPC-100 will AMC [1] eine kompakte und stromsparenden, schlüsselfertige Lösung für industrielle Arbeitsplätze in räumlich beengten Verhältnissen bieten. Als Betriebssystem kommen Windows 7, XP und XPe zum Einsatz. Der Rechner verfügt über zwei GBit-Ethernet Anschlüsse, acht USB-Eingänge, drei serielle COM-Ports und einen VGA-Ausgang für Bildschirme mit einer Auflösung bis 1.400 x 1.050 Pixel (SXGA).

Über eine optionale Riser-Karte bietet der PC zudem einen freien PCI-Slot für applikationsspezifische Systemerweiterungen sowie einen Slot für eine zusätzliche mini-PCIe-Karte an. An Arbeitsspeicher fasst das Gerät maximal 2 GByte sowie eine 2,5 Zoll-SATA-Festplatte in einen besonders vibrationsgeschützten Laufwerksschacht. An der Frontseite ist Platz für ein optisches Laufwerk (SATA, slimLine, CD/DVD).

dr

[1] www.amc-systeme.de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.