2 HE-Server für kleine Unternehmen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

2 HE-Server für kleine Unternehmen

18.07.2011 - 08:00
Veröffentlicht in:
Mit dem TAROX ParX Server R206c G4 bringt der deutsche Hersteller und Distributor die dritte Plattform der neuen G4 Generation auf den Markt, die die neuen Intel Xeon E3-1200-Prozessoren unterstützt. Die Zielgruppe: kleine Unternehmen und Abteilungen.
Mit diesem neuen will TAROX [1] besonders Kunden adressieren, die bei geringem Platzbedarf ein universelles System mit integriertem Backup-Laufwerk benötigen. Der Server kommt mit einer Bauhöhe von 2 HE daher und bietet Platz für sechs Festplatten.

Bis zu 32 GByte DDR3-RAM lassen sich dabei ebenso nutzen wie der Onboard-Controller mit einer Unterstützung von SATA in den RAID-Modi 0/1/10. Zudem verfügt der Server über ein DVD-RW Laufwerk und ein optional redundantes Netzteil.

dr

[1] www.tarox.de

Ähnliche Beiträge

Kaspersky feilt am Thin Client

Kaspersky hat ein Update für seinen Kaspersky Thin Client vorgestellt, das die Nutzungsmöglichkeiten in Remote-Work-Umgebungen erweitert. Die neue Version unterstützt jetzt USB-Webcams und Headsets, beschleunigt laut Hersteller die Boot-Zeiten und verbessert die Serververbindungen. Der Thin Client basiert auf KasperskyOS und lässt sich über das Kaspersky Security Center zentral verwalten.

Supermicro mit neuen Intel-basierten X14-Servern

Supermicro lüftet den Vorhang für seine komplett neu gestaltete X14-Serverplattform. Die Systeme zeichnen sich laut Hersteller durch komplett neu gestaltete Architekturen aus, darunter neue 10U- und Multi-Node-Formfaktoren, die die Unterstützung von GPUs der nächsten Generation und höhere CPU-Dichten ermöglichen. Die Neuzugänge in der X14-Familie umfassen mehr als zehn neue Systeme.