AdWords

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

AdWords ist eine textbasiertes Werbesystem von Google. Es richtet sich an Werbetreibende. Sie können Suchbegriffe für Textanzeigen kostenpflichtig buchen. Wird eine solcher Suchbegriff in Google eingegeben, so wird die Online-Werbung entsprechend einem von Google bestimmten Algorithmus neben den Suchergebnissen eingeblendet. Die Suchergebnisse selbst werden dadurch nicht beeinflusst. Abgerechnet wird nach dem CPC-Verfahren, dass heißt, man bezahlt nur, wenn jemand auf die Anzeige klickt und dadurch auf die hinterlegte Webseite (Landing Page) weitergeleitet wird.

Siehe auch:
AdSense
paid placement

Aktuelle Beiträge

Das IT-Sicherheitskennzeichen des BSI Redaktion IT-A… Mi., 19.03.2025 - 14:00
Mit dem IT-Sicherheitskennzeichen ist das BSI angetreten, mehr Transparenz für Konsumenten von digitalen Geräten und Diensten zu schaffen. Es soll die Sicherheitseigenschaften von IT-Produkten auf einen Blick erkennbar machen. Oberflächlich betrachtet kostet das neue Logo die Hersteller und Anbieter gerade einmal 1500 Euro. Damit verbunden ist allerdings die Selbstverpflichtung, die Konformität mit geltenden Richtlinien einzuhalten.
Rekord-Deal: Google kauf Wiz für 32 Milliarden Dollar Daniel Richey Mi., 19.03.2025 - 08:19
Google übernimmt für 32 Milliarden US-Dollar den Cloud-Securityanbieter Wiz und greift damit so tief in die Tasche wie noch nie für den Kauf eines Unternehmens. Kunden sollen sich nach der Übernahme effektiver gegen die wachsende Zahl von Cyberangriffen zu schützen können, insbesondere in Multicloud-Umgebungen.
Download der Woche: FocusWriter Daniel Richey Mi., 19.03.2025 - 07:00
Die gängigen Office-Pakete wie Word und Co. bieten mittlerweile einen nahezu unbegrenzten Funktionsumfang für Schreibarbeiten. Wer dies als zu kompliziert empfindet und nur gelegentlich Texte verfasst, findet im schlanken Tool "FocusWriter" eine interessante Alternative.