Online-Werbung


Die Online-Werbung ist ein Teilbereich des Online-Marketings, der sich mit der Platzierung von Werbung in Online-Diensten wie dem Internet beschäftigt.

Siehe auch:
Ad
Ad-Broker
AdClick
Ad Exchange
Ad-Inventory
AdServer
AdSense
Adtech
AdView
AdWords
affiliate program
Banner
Banner-Rotator
Clickstream-Analyse
Click Through Rate
Cloaking
Clock Skew Fingerprinting
Consent Banner
Content-Filter
Content Syndication
Cookie
CPA
CPC
CPC-Suchmaschine
CPL
CPM
CPS
CR
CTR
CyberSquatting
DMP
DNT
DSP
EPC
EPV
Fingerprinting
FLoC
Freemium
Frequency Cap
Geomarketing
Hit
Hit-Counter
Influencer Marketing
Landing Page
Link-Marketing
Microsite
OpenRTB
opt-in
opt-out
Page Impression
PageView
PI
Popup
PopUnder
PPC
PPC-Suchmaschine
Predictive Behavioural Targeting
Programmatic Advertising
PSA
Recip Link
Retargeting
RON
RTA
RTB
SEA
SEM
Spamming
sponsored link
Skyscraper
SSP
Suchmaschinenmarketing
Targeting
TKP
Tracking
Trackingpixel
Visit
Web Analytics
Webtracking
Werbebanner
Werbe-ID
Werbenetzwerk

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Nachwuchssorgen bei der Mainframe-Administration [23.06.2021]

Mainframe-Technologie wird nach wie vor bei 92 der 100 größten Banken der Welt, 23 der 25 größten Fluggesellschaften und den zehn größten Versicherern weltweit eingesetzt. Mainframe-Nutzer sehen sich aber zunehmend Schwierigkeiten gegenübergestellt, den Eigenbetrieb nachhaltig sicherzustellen. Nicht die Wirtschaftlichkeit ist dabei das Problem: Die Herausforderung lautet, junge Talente zu finden, als Mainframe-Experten auszubilden und ans Unternehmen zu binden – oder Alternativen zu finden. [mehr]

Grundlagen

Storage-Virtualisierung [16.06.2021]

In unserer Grundlagen-Rubrik erklären wir wichtige Aufgaben und Technologien aus dem Arbeitsalltag eines Netzwerk- und Systemadministrators. Hier erfahren Sie anhand prägnanter Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen des jeweiligen Themenfeldes Hintergründe und Zusammenhänge in kompakter, praxisnaher Form. [mehr]