Content-Provider

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Inhaltsanbieter

Ein Content-Provider erarbeitet redaktionelle Inhalte zur Veröffentlichung über elektronische Medien. Die Informationen können frei oder zur Vermarktung bereitgestellt werden. Der Content-Provider muss dazu kein ISP sein, d.h. keine eigene technische Infrastruktur für den Internet-Zugang betreiben. Die bereitgestellten Inhalte können direkt für Endverbraucher bestimmt sein oder per Content Aggregation und Content Syndication an andere Content-Subscriber weitervermarktet werden.

Aktuelle Beiträge

Gefahr im Explorer: Neue Bedrohung für Windows-Nutzer

Sicherheitsforscher der Firma 0patch haben eine kritische Sicherheitslücke in Windows-Systemen entdeckt, die alle Versionen von Windows 7 bis Windows 11 betrifft. Die Schwachstelle ermöglicht es Angreifern, Benutzer-Anmeldedaten zu stehlen, indem sie lediglich eine Datei in Windows Explorer öffnen lassen, etwa durch das Anzeigen eines gemeinsam genutzten Ordners oder eines USB-Laufwerks.