Deep Linking

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

tiefes Verlinken

Unter Deep Linking versteht man das direkte Setzen von Hypertext-Links auf Inhalte anderer Websites unter Umgehung von deren Homepage. Deep Linking wird im Internet regelmäßig zum Streitpunkt. Zum einen, wenn auf diese Weise urheberrechtlich geschützte Inhalte virtuell in andere Auftritte eingebunden werden. Zum anderen, wenn der direkte Anbieter auf die Finanzierung durch Online-Werbung angewiesen ist. Durch Deep Linking muss er zwar für den Datenverkehr der abgerufenen Inhalte bezahlen, die Werbung wird aber oft umgangen und ihm entgehen so die entsprechenden Einnahmen.

Aktuelle Beiträge

Ransomware Marke Eigenbau

Ransomware-as-a-Service ist seit einem Jahrzehnt ein lukratives Geschäft und fest in den Händen professionell organisierter Gruppen. Doch jetzt können Kriminelle, die keine Lust auf die teuren Bausätze haben, auf eine schnell zusammengeschusterte Ramsch-Ransomware ausweichen. Sophos hat die sogenannte "Junk Gun"-Ransomware und ihre Bedeutung für den Malware-Markt untersucht.