Neue Laser- und LED-Drucker von Dell

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neue Laser- und LED-Drucker von Dell

24.11.2010 - 09:22
Veröffentlicht in:
Dell bringt zwei neue Drucker für kleine und mittelständische Unternehmen auf den Markt: den Multifunktions-Laserdrucker 2355dn und den LED-Drucker 1355cn/cnw. Letzterer basiert auf der Drucktechnologie 'Dell Clear View LED', die einen hochauflösenden Druck bei kompakter Bauweise gewährleisten soll.
Der neue 4-in-1-Multifunktions-Laserdrucker 2355dn von Dell [1] kann zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen eingesetzt werden. Er bietet eine Druckleistung von bis zu 33 Seiten pro Minute und ein monatliches Volumen von bis zu 80.000 Seiten. Die Standard-Tonerkassetten sind für den Druck von bis zu 3.000 Seiten ausgelegt. Die Auflösung beträgt 600 x 600 dpi. Der Drucker verfügt über eine Duplexeinheit, die einen doppelseitigen Druck ermöglicht und durch die Reduzierung des Papierverbrauchs einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten kann. Zudem ist der 2355dn mit einem 10,9 cm (4,3 Zoll) großen Farb-LCD-Touchscreen ausgestattet, der eine intuitive Bedienung des Gerätes ermöglichen soll.

Ebenfalls neu auf den Markt ist der 1355cn/cnw, ein Multifunktions-Farbdrucker mit Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Funktionalität. Die Druckgeschwindigkeit des LED-Druckers liegt bei 15 (Schwarzweiß) beziehungsweise 12 Seiten (Farbe) pro Minute. Er ist netzwerkfähig und bietet WLAN-Optionen. Dell hat den neuen Drucker im Hinblick auf hohe Druckgeschwindigkeit und -qualität, geringen Energieverbrauch und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis konzipiert.

Das Gerät basiert auf der Drucktechnologie Dell Clear View LED, die zum einen einen hochauflösenden Druck gewährleistet und zum anderen den Bau kleiner Geräte ermöglicht. Die neuen Drucker sind ab sofort erhältlich: der 2355dn zu einem Preis ab 509 Euro und der 1355cn/cnw ab 379 beziehungsweise 409 Euro mit WLAN-Zugang.

dr

[1] www.dell.de

Ähnliche Beiträge

5G-Netz in der Cloud

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica nimmt den 5G Cloud Core in Betrieb, ein neues 5G-Kernnetz für die mobile Datennutzung, das vollständig in der Cloud realisiert wird. Das Unternehmen nutzt hierfür Technologien des europäischen Netzausrüsters Nokia sowie Amazon Web Services.