Cost Per Thousand

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Kosten pro tausend (Anzeigen)

CPM ist ein Begriff aus der Online-Werbung. Die Abkürzung mit dem Buchstaben M kommt von der römischen Ziffer M = 1000. Bei CPM wird in tausend Hit-Schritten für die Anzeige von Werbebannern bezahlt.

Siehe auch:
CPA
CPC
CPL

Aktuelle Beiträge

Inverse Ping-Funktion in PRTG Lars Nitsch Fr., 03.05.2024 - 07:19
Viele Nutzer von PRTG Network Monitor verwenden das Werkzeug zur Prüfung, ob ein Host mittels Ping erreichbar ist. Was manchen IT-Profis aber fehlt, ist so etwas wie ein invertierter Ping-Sensor – er liefert den Status "OK" zurück, wenn es keine Antwort auf den Ping-Befehl gibt, und "Fehler", sobald sich ein Gerät auf den Ping rückmeldet. Dies lässt sich jedoch mit wenigen Handgriffen und dem Sensor "Ping v2" realisieren.