Social Media

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Unter Social Media versteht man Online-Plattformen, bei welchen die soziale Vernetzung und Interaktion der Nutzer im Internet im Mittelpunkt stehen. Die meisten Beiträge werden von den Nutzern selbst erstellt und ihren Followern gepostet. Große Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, Twitch, Youtube, Whatsapp zählen ebenso dazu wie private Blogs.

Aktuelle Beiträge

Zero Trust richtig umsetzen

Zero Trust ist mittlerweile state of the art in Sachen Sicherheit. Was dabei häufig unter den Tisch fällt: Ganzheitliche Sichtbarkeit – und zwar bis auf Netzwerkebene – ist die Grundvoraussetzung für das Konzept. Ausgerechnet hier scheitern bereits viele Unternehmen. Die Folge: Blind Spots nehmen ihnen die Sicht. Erfahren Sie im Fachbeitrag, warum Deep Observability bei einer Zero-Trust-Strategie nicht fehlen darf.