Perfektes Abbild

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Perfektes Abbild

30.11.2021 - 08:13
Veröffentlicht in:
Mit DiskImage in Version 17 unterstützt O&O Software nun auch das neue Windows 11 – neben Windows 10, 8 und selbst Windows 7. Mit O&O DiskImage 17 ist es möglich, Sicherungsdateien von O&O DiskImage in virtuelle Sicherungen des Typs Microsoft Virtual Hard Disc (VHDX sowie VHD) zu konvertieren.
Das ist besonders praktisch, wenn Admins ihr Windows 10 "probeweise" auf Windows 11 migrieren möchten. Dies ist mit einer virtuellen Maschine möglich, erstellt vom aktuellen System. Darüber hinaus können mit dem neuen Release von virtuellen Laufwerken inkrementelle und differentielle Sicherungen erstellt werden. Das Zusammenführen und als Laufwerk Mounten ist ebenfalls möglich. Existiert ein Backup, ist ein Zugriff auf die gesicherten Dateien innerhalb von Sekunden möglich und die Arbeit lässt sich ohne Zeit- und Datenverlust fortführen.

Nicht zuletzt hat der Hersteller die Benutzungsoberfläche überarbeitet und nun intuitiver und einfacher gestaltet. Neue Funktionen wie beispielsweise das Erzeugen und Zusammenführen von inkrementellen und differentiellen VHD- sowie VHDX-Dateien sind in die Menüführung integriert. Ab rund 42 Euro ist die Software erhältlich, eine 5er-Lizenz bietet O&O Software [1] für knapp 60 Euro an.

dr

[1] www.oo-software.com/oodiskimage/

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.