Unified Storage mit Fernzugriff

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Unified Storage mit Fernzugriff

17.02.2012 - 13:30
Veröffentlicht in:
EMC ergänzt seine Unified Storage-Produktfamilie 'VNXe' um die Funktion 'Unisphere Remote'. Damit lassen sich die Geräte an entfernten Standorten zentral über die integrierte Plattform zum Speichermanagement verwalten.
"Unisphere Remote" ermöglicht Administratoren die zentrale Wartung und Überwachung von "VNXe-Systemen" [1] in entfernten Firmenniederlassungen oder Büros. Durch die neue Funktion sollen sich mittlere bis große, über mehrere Standorte verteilte VNXe-Speicherumgebungen mit über 1.000 Systemen verwalten lassen. Der Nutzer kann aus der Ferne die Auslastung, Performance und auch Alarm- und System-Meldungen der einzelnen Geräte überwachen. Pro Minute lassen sich laut Hersteller bis zu fünf VNXe-Maschinen konfigurieren und zur zentralen Administrations-Konsole von "Unisphere" [2] hinzufügen. Unisphere Remote steht Kunden von EMC zum kostenlosen Download als virtuelle VMware-Anwendung bereit.

ln

[1] http://germany.emc.com/storage/vnx/vnxe-series.htm
[2] http://germany.emc.com/storage/vnx/unisphere.htm

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.