64 Bit-Engine für WinZip

Lesezeit
1 Minute
Bis jetzt gelesen

64 Bit-Engine für WinZip

22.02.2012 - 09:28
Veröffentlicht in:
WinZip Computing veröffentlicht WinZip 16 in Deutsch. Die neueste Version der Kompressions-Software ist mit einer vollständig neuen 64-Bit-Engine ausgestattet und enthält unter anderem einen Web-Service für den Versand von ZIP-Dateien via E-Mail. Für mobile Nutzer ist das Tool als App für iOS verfügbar.
WinZip 16 [1] arbeitet jetzt mit einer 64 Bit-Engine für eine schnellere Komprimierung von großen Dateien. Mit der erweiterten Medienunterstützung können Dateien auf Blu-ray-Datenträgern gezippt und gespeichert werden. Ergänzend können jetzt mit WinZip 16 die Inhalte weiterer komprimierter Datei-Archive wie 7Z oder RAR in einer Vorschau angesehen werden, ohne die Dateien extrahieren zu müssen.

Der neue Dateiübertragungsdienst ZipSend integriert sich optional in das Mailprogramm oder den genutzten E-Mail-Dienst und erkennt automatisch Dateien, die für einen normalen Versand per E-Mail zu groß sind. Die ZipSend-Funktion entfernt die komprimierte Anlage aus der Nachricht, lädt diese in die ZipSend-Cloud hoch und fügt einen eindeutigen Downloadlink in die E-Mail ein. Der Empfänger der E-Mail und Anlage muss abschließend nur noch dem Link folgen, um die Datei herunter zu laden. Eine zusätzliche Eingabe von Empfängerdaten auf einer Webseite wie bei anderen Diensten ist mit ZipSend nicht notwendig, so dass Dateien bequem vom Desktop versendet werden können.

Ebenfalls neu von WinZip ist die kostenlose Mobile-App WinZip für iOS. Mit der neuen App können ZIP-Dateien im Anhang von E-Mails oder als Download von einer Webseite geöffnet und betrachtet werden. WinZip für iOS ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 4.2 oder höher und als kostenlose App im Apple App-Store weltweit verfügbar. WinZip 16 Deutsch ist ab sofort als Standard- und Pro-Version einschließlich ZipSend und ZipShare erhältlich.

dr

[1] www.winzip.de

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.