5G-Mobilfunk-Repeater für KMU

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

5G-Mobilfunk-Repeater für KMU

08.09.2021 - 10:08
Veröffentlicht in:
Zyxel Networks stellt mit MagicOffice und MultiSite zwei neue 5G-NR-Mobilfunk-Repeater vor. Damit möchte der Hersteller die lückenhafte Netzabdeckung in Gebäuden adressieren, die Anrufunterbrechungen, geringe Datengeschwindigkeiten und schlechten Empfang in Geschäftsräumen, mehrstöckigen Gebäuden und unterirdischen Räumen verursachen.
Da die mobile Kommunikation im Geschäfts- und Privatleben eine wichtige Rolle spielt, kann ein schlechter Mobilfunkempfang in Geschäften, Parkhäusern, Ladestationen für Elektrofahrzeuge oder Büros Kundenunzufriedenheit hervorrufen und auch die Produktivität verringern. Die MagicOffice- und MultiSite-Repeater von Zyxel [1] sollen die Mobilfunkabdeckung verbessern, indem sie die Mobilfunksignale in Innenräumen, über mehrere Etagen, unterirdisch oder an Orten mit schwachem Signal erweitern.

Der MagicOffice-Repeater ist ideal für kleine Büros oder Geschäftsräume mit einer Fläche von bis zu 900 Quadratmetern, während der MultiSite-Repeater für Gebäude mit mehreren Stockwerken und einer Fläche von bis zu 25.200 Quadratmeter geeignet ist. Nutzer, die das Signal über mehrere Standorte oder Stockwerke hinweg verstärken möchten, können mit dem MultiSite-Repeater bis zu sieben Knoten mit Koaxialkabeln kaskadieren. Er wird weiterhin zentral über eine Schnittstelle verwaltet, was die Installation, Verwaltung und Wartung erheblich vereinfacht und Zeit und Ressourcen sparen soll.

Die Echo-Vermeidungstechnologie von Zyxel ermögliche es den Repeatern, Schwankungen und Leistungsprobleme automatisch zu erkennen. Daraufhin skalieren die Repeater die Ausgangsleistung automatisch, ohne dass ein manuelles Eingreifen erforderlich sei, was Zeit und Aufwand für die Wartung spare. Dank des netzwerksicheren Designs passen sich die Repeater laut Hersteller zudem ebenfalls automatisch an den Leistungspegel benachbarter Betreibernetze an, um eine stabile Kommunikationsqualität zu gewährleisten.

dr

[1] https://www.zyxel.com/de

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.