Vielseitig angebunden

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Vielseitig angebunden

31.01.2022 - 07:59
Veröffentlicht in:
LANCOM Systems baut sein Router-Portfolio aus. Die neuen High-Speed-Modelle 1926VAG-5G und 1900EF-5G kombinieren 5G-Mobilfunk mit SD-WAN. Alternativ können sie an einem G.Fast-, Glasfaser-GBit-Anschluss oder mit einem Kabelmodem betrieben werden.
Die Router lassen sich optional hochautomatisiert per Software-defined Networking verwalten. Der 1926VAG-5G von LANCOM Systems [1] ist der erste 5G-Router mit zwei integrierten VDSL-Supervectoring-Modems für bis zu insgesamt 2 x 300 MBit/s. Alternativ kann er über eines der beiden Modems mit bis zu 1000 MBit/s an G.Fast- oder mittels SFP-Port an Glasfaseranschlüssen zum Einsatz kommen.

Der 1900EF-5G verzichtet auf zusätzliche physikalische Telefonie-Schnittstellen und ist mit seinen GBit-Ethernet-WAN-Ports direkt für den Anschluss an schnelle Glasfasernetze und externe Modems ausgelegt. Die Preise beginnen bei rund 1900 Euro.

dr

[1] www.lancom-systems.de

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.