Mehr Funktionen für BlackArmor-NAS

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mehr Funktionen für BlackArmor-NAS

30.11.2010 - 17:21
Veröffentlicht in:
Seagate stellt ein Firmware-Update für seine NAS-Systeme der BlackArmor-Serie bereit. Die Geräte fassen bis zu 12 TByte an Daten. Zu den neuen Features zählt nun unter anderem die Unterstützung des Secure File Sharing Protocol sowie die Kompatibilität zu Time Machine.
Erst kürzlich erweiterte Seagate [1] die NAS-Modelle "BlackArmor 440" und "220" um die Unterstützung für 3 TByte-Festplatten [2]. Somit beträgt die maximale Nettokapazität der vier respektive zwei Harddisks fassenden Netzwerkspeicher 12 beziehungsweise 6 TByte. Nun spendiert das Unternehmen den Storage-Servern weitere Funktionen wie die Kompatibilität zu Time Machine und iTunes, dem Support des Secure File Sharing Protocols, einem WiDMS 2.0 Media Server Upgrade. Zudem unterstützen die Geräte acht weitere Sprachen. Das BlackArmor NAS 440 ist RAID-5 konfiguriert und wird mit zehn Lizenzen der Backup-Software Acronis ausgeliefert. Die Variante 220 arbeitet mit RAID-1 und bringt fünf Acronis-Lizenzen mit.

dr

[1] www.seagate.de
[2] www.it-administrator.de/themen/storage/86963.html

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.