Enoc System gründet deutsche Tochter

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Enoc System gründet deutsche Tochter

14.01.2011 - 15:04
Veröffentlicht in:
Enoc System will seine Präsenz als Hersteller von Schranksystemen auf dem deutschen Markt ausbauen. Das skandinavische Unternehmen gründete hierfür mit Beginn des neuen Jahres eine eigene Tochtergesellschaft und will darüber hinaus sein Lager in Brandenburg weiter ausbauen.
Bereits im März 2010 startete das Servicelager von Enoc System [1] in Deutschland seinen Tätigkeit. Dadurch ermöglichte der Hersteller seinen deutschen Kunden eine schnellere Verfügbarkeit seiner Produkte sowie Fachkompetenz vor Ort. Um sein Engagement auf diesem, nach eigener Aussage wichtigen Absatzmarkt weiter auszubauen, gründete Enoc nun eine eigene Tochtergesellschaft in Berlin.

Starten will der Schrankhersteller dabei mit zwei Mitarbeitern und diese im Laufe der kommenden Jahre auf acht erweitern. Zwar arbeitet Enoc bereits seit Jahren mit deutschen Distributoren zusammen, eine eigene Präsenz jedoch fehlte bislang. Nun will das skandinavische Unternehmen mit der neu gegründeten GmbH sowohl seine deutschen Kunden als auch die Distributoren vor Ort direkt beraten und unterstützen.

dr

[1] www.enocsystem.se/default.asp?L=DE

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.