Archie

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Archie war ein System im Internet, das automatisch Informationen über das Internet sammelte, indizierte und als Server anbot. Gebräuchlich war eine Implementation von Archie durch die McGill University School of Computer Science, die ein indiziertes Verzeichnis von Dateinamen aller anonymous FTP-Archive im Internet bereitstellte. Inzwischen gibt es keine Archie-Server mehr.

Siehe auch:
Suchmaschine

Aktuelle Beiträge

Ausschlussliste für Defender definieren

Wie bei allen Virenschutz-Werkzeugen kann es auch beim Microsoft Defender Sinn ergeben, manchen Dateien vom regelmäßigen Scan nach Schädlingen auszunehmen. Allerdings sind die entsprechenden Einstellungen ziemlich gut in der Systemsteuerung von Windows 11 und auch 10 versteckt. Unser Tipp nimmt Sie beim Gang durch die Settings an die Hand und beschreibt das Modifizieren der Ausschlussliste.