busyout


Blockierung, Besetzt-Signalisierung, "den Hörer nicht Auflegen"

Ein Busyout ist ein Leistungsmerkmal einer Telekommunikationsanlage zur Signalisierung der Blockierung eines eigentlich nicht belegten Sprachkanals. So kann ein Callcenter-Agent nach einem Kundengespäch zur Sicherung der Nachbearbeitungszeit sein Telefon im ACD auf besetzt schalten auch wenn er nicht mehr mit dem Kunden verbunden ist. Das ACD stellt dann keine Anrufe zu ihm durch.

In Routern wird bei einem Ausfall von Ausgangsports den zugehörigen analogen oder digitalen Sprachkanälen ein Besetztzeichen signalisiert. Eine daran angeschlossene Nebenstellenanlage kann dann eventuell einen anderen Weg wählen. Entsprechende Funktionen gibt es auch für VoIP-Systeme.

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Anwenderbericht: Clientmanagement beim Drohnendistributor [12.08.2020]

Ob für das Düngen von Feldern in der Landwirtschaft oder zur Koordination von Rettungseinsätzen – Drohnen lassen sich in vielen Bereichen einsetzen. Es ist ein Markt mit enormem Wachstumspotenzial, und davon profitieren auch Großhändler wie Solectric, die nach einer globalen Steuerung ihres wachsenden Rechnerparks suchten. Von einer Stelle aus sollte sichergestellt werden, dass alle Virenupdates installiert und Windows, Office, Adobe sowie diverse Runtimes überall auf dem gleichen Stand sind. Ein ideales Einsatzgebiet für effizientes Clientmanagement. [mehr]

Grundlagen

Pass-the-Hash-Angriffe [23.06.2020]

Mit einer erfolgreichen Pass-the-Hash-Attacke wird ein Angreifer leicht Administrator der Windows-Domäne. Doch weil es technisch sehr schwierig ist, Inhalte des Arbeitsspeichers zu verteidigen, gibt es für die seit mehr als zwei Jahrzehnten bekannte Sicherheitslücke keinen Patch, sondern nur Empfehlungen für eine bessere Organisation der IT. Der ursprünglich sehr aufwendige Pass-the-Hash-Attacke ist heute nur noch eine Sache weniger Klicks. Wir beleuchten die Grundlagen dieses Angriffsvektors. [mehr]