MP

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

PPP Multilink Protocol

In der ursprünglichen Fassung des PPP-Protokolls war die Bündelung von Kanälen (z.B. von ISDN-Kanälen) nicht möglich. Deswegen wurde mit dem Multlinkprotokoll eine Erweiterung getroffen, die im RFC 1717 definiert ist. Eine weitere Varainte wurde im RFC 1990 festgeschrieben. Unglücklicherweise erlaubt MP zwar die Bündelung von Kanälen zu einem logischen Kanal, das dynamische Zu- und Wegschalten wurde aber nicht definiert. Daher hat MP allein kaum praktische Bedeutung. Um das Problem zu bereinigen, hat man mit BAP eine nochmalige Erweiterung für PPP und MP geschaffen.

Siehe auch:
MPP

Aktuelle Beiträge

Ausschlussliste für Defender definieren

Wie bei allen Virenschutz-Werkzeugen kann es auch beim Microsoft Defender Sinn ergeben, manchen Dateien vom regelmäßigen Scan nach Schädlingen auszunehmen. Allerdings sind die entsprechenden Einstellungen ziemlich gut in der Systemsteuerung von Windows 11 und auch 10 versteckt. Unser Tipp nimmt Sie beim Gang durch die Settings an die Hand und beschreibt das Modifizieren der Ausschlussliste.